Referenzen meiner Kundschaft

Autorin Corinna Kalla, , Referenz vom 19.01.2023 
Roman "Schattenwede - Folge mir nicht ": seit 31.10.2022

Wenn du eine Prusseliese suchst, die beharrlich deinem Fehlerteufel einheizt, musst du unbedingt zu Korrektorat Rechtschreibretter.

Bei meinem Debüt hatte ich Angst, durch Unwissenheit an einen schlechten Dienstleister zu gelangen und war richtig erleichtert, als ich Dominique entdeckt habe. Mit pedantischer Genauigkeit hat sie sich meinem Geschreibsel gewidmet, hat Fehler gefunden, die ich danach erst einmal gegoogelt habe. (Oups! Krass!)

Dabei hatte sie es nicht leicht, denn ich habe ihr mehr Text geliefert als abgesprochen (Sorry!), wollte ihn eher zurückhaben als abgesprochen (Sooooorry!) und wollte dann auch noch spontan ein Klappentextsparring, obwohl ihre Familie krank darnieder lag (Soo…rry!!). Madame Prusseliese hat pünktlich (und bestimmt auch mit dezentem, aber vor mir verschwiegenem Schweiß auf der Stirn) geliefert, hat bewiesen, dass sie zu den verdammt Guten gehört. Finden auch die über 1000 Leser. Riesige Empfehlung! (Und da Danielle diesen Text nicht korrigiert hat, dürft ihr alle Fehler behalten.)

Autorin Alexandra Wagner, Referenz vom 06.10.2022 
Jugendbuch "Magische Welt der Dinge - Das Geheimnis von Henrietta Handy": erschienen am 10.10.2022

„Dominique hat durch ihr “Korrektorat Plus” meinen Blick für die Erzählperspektive geschärft. Sie hat den Text sehr penibel durchkämmt und korrigiert. Zuverlässig und schnell war sie obendrein. Das Korrektorat für mein nächstes Buch werde ich wieder in ihre Hände legen. Herzlichen Dank für die bereichernde Zusammenarbeit!“

Autorin Julia Mai, Referenz vom 21.11.2022 
Roman "Die Stimme, die ich sah": erschienen am 25.09.2022

Das Korrektorat mit Dominique kann ich von Herzen empfehlen. Die Zusammenarbeit mit ihr war leicht, schnell, reibungslos und gründlich. Sie ist außerdem auch auf meinen lyrischen Schreibstil eingegangen, der die Empfehlungen der deutschen Rechtschreibung außer Kraft setzt. Hier schätze ich ihre Empathie sehr und dass sie auch meine Bedürfnisse und meine einzigartige Schreibweise respektierte. Ich habe während des Prozesses vieles gelernt und bin so viel schlauer mit all den neuen Erkenntnissen für meine weiteren Bücher. :) Daaanke liebe Dominique!

Autorin Kim S. Caplan, Referenz vom 22.09.2022 
Roman "Your Game, Mr. Right": erschienen am 15.09.2022
Roman "It's Fate, Mister Trouble": erschienen am 17.11.2022

„Die Zusammenarbeit mit Dominique war super! Sie kann nicht nur mit absoluter Zuverlässigkeit punkten, sondern auch mit professioneller Arbeit. Absprache des Termins funktionierte bestens. Das bearbeitete Manuskript kam sogar noch eher
zurück. Ihr fundiertes Wissen, die Liebe zum Text und ihre Tipps haben meine Story noch einen Tick besser gemacht. Ihre Anmerkungen sind dabei gut nachvollziehbar. Auch für ein Feedback nach der Fertigstellung hat sie sich Zeit
genommen, was mir als Autorin enorm viel bedeutet. Ein dickes Dankeschön nochmals. Ich kann Dominique aus all den genannten Gründen daher wärmstens weiterempfehlen.“

Autorin Cornelia Eder, Referenz vom 08.08.2022 
Roman "FOG - Das Grauen haust im Nebel": erschienen am 17.08.2022, und  Roman "Feueratem"

Die Zusammenarbeit mit Dominique hat mir großen Spaß gemacht. Man merkt ihre Liebe zum geschriebenen Wort. Vielen Dank für die Rückmeldung zum Inhalt. Dominique arbeitet sehr gewissenhaft und hält sich streng an terminliche Abmachungen. Die Rückmeldung kam bei jedem unserer drei gemeinsamen Projekte vor der vereinbarten Frist.

C. R., Referenz vom 21.03.2022 
Optimierung von Bewerbungsanschreiben

„Meine Erfahrungen mit Frau Daniel sind äußerst positiv. Ich hatte beschlossen mich beruflich umzuorientieren und wollte einige Bewerbungen schreiben. Da diese aber schon einige Jahre her waren und ich mir nicht zu 100 % sicher war, was Rechtschreibung und Formulierung anging, habe ich beschlossen, mir professionelle Hilfe für den Start zu holen. 

Der erste Kontakt erfolgte problemlos. (...) Die Bearbeitung erfolgte sehr schnell und nach zwei Tagen hatte ich meinen überarbeiteten Entwurf zurück.  Da ich mich in verschiedenen Bereichen beworben hatte, nahm ich Frau Daniels Dienste noch ein zweites Mal in Anspruch. Hier dauerte die Bearbeitung lediglich einen Tag.

Durch Frau Daniels Hilfe konnte ich aus mehreren Jobangeboten wählen. Ich kann Sie wärmstens weiterempfehlen.

Autorin Amy Nordberg, , Referenz vom 24.04.2022 
Roman "In die Wellen": erschienen 27.06.2022

„Mit Dominique zusammenzuarbeiten war einfach klasse! Von der Kontaktaufnahme bis zur Übergabe des Dokumentes lief alles höchst professionell ab und ich bin mir sicher, dass ihren Adleraugen nichts entgangen ist! Gerne wieder!“

Unternehmerin M. Schellenberg, Referenz vom 18.02.2022 Optimierung der Unternehmenshomepage

„Danke für deine schnelle, aber umso kompetentere Hilfe!! Nicht zum ersten Mal hast du für mich aus einem Text das Beste herausgeholt und vor allem dein fundiertes Wissen zu gut funktionierenden Texten für Webseiten war Gold wert! Uneingeschränkte Empfehlung von mir, wenn ihr eine sehr gute und dazu sehr sympathische Korrektorin sucht! ♥“

Autorin Saskia Krüger, Referenz vom 13.02.2022 
Romantasy, 1. Band "Die besondere Außenseiterin - Geheimnisse": erschienen im April 2022

„Die Arbeit mit Dominique war schnell, unkompliziert und dabei noch absolut sympathisch. Sie war sogar so lieb und hat ihren Plan etwas verschoben, weil ich mich zeitlich verkalkuliert habe. 🙈🥰 Daran habe ich gemerkt, dass sie nur das Beste für einen möchte. 😍 (...) Außerdem habe ich mich sehr über das Feedback zu meinem Manuskript und vor allem zu meiner Protagonistin Nina gefreut. 😍🥰 Vielen lieben Dank für deine tolle Arbeit, liebe Dominique. Ich kann dich jedem nur wärmstens ans Herz legen. ❤️“

Autorin Petra Hasler, Referenz vom 22.01.2022 
Dystopische Fantasy: "Die Töchter der ersten Mutter - Aufstand der Trumbahdore": erschienen am 29.03.2022

"Ich bin auf Instagram vor allem durch die vielen Rechtschreibtipps und Quiz auf Dominique aufmerksam geworden. Gleich zu Beginn unserer Zusammenarbeit fühlte ich mich gut aufgehoben, da Dominique mir genaue Angaben zu ihrem Arbeitsplan und Rückgabe-Terminen machte. Und sie hat sich auch exakt daran gehalten. Für Autor*innen sind Zeitpläne unsagbar wichtig, sie geben Sicherheit und helfen uns beim Planen, daher ein riesen Dankeschön an dieser Stelle! Dominique arbeitet gewissenhaft, scharfsinnig und extrem genau. Außerdem hatte ich das Gefühl, dass sie sich wirklich für die Geschichte interessiert - was die Zusammenarbeit noch schöner gemacht hat. Mit Fragen konnte ich mich immer an sie wenden und trotz ihrer gut strukturierten Arbeitsweise war auch noch Raum für einen sympathischen und humorvollen Austausch. Wenn ihr also auf der Suche nach einem wunderbaren Korrektorat seid, kann ich euch Korrektorat Rechtschreibretter nur empfehlen."

Autorin Regina Bittl, Referenz vom 01.12.2021 
Liebesroman: Die Erfüllung von Wünschen

„Obwohl ich erst mit der Nachbearbeitung angefangen habe, habe ich schon viel von Dir gelernt. (…) Ich freue mich so sehr, dass ich auf mein Bauchgefühl vertraut habe und Dich mit dem Korrektorat beauftragt habe. Du arbeitest sehr genau, denkst an Dinge, auf die ich nie im Leben gekommen wäre und man spürt Deine Liebe zur Sprache.“

Autorin Ina Glahe, Referenz vom 29.09.2021 
Liebesroman: Baltic Sea - Zweite Chance auf Rügen

„Vielen Dank, liebe Dominique, für deine tolle und professionelle Arbeit. 
Das Korrektorat PLUS hat meine Geschichte besser gemacht und ich habe dazu noch etwas für die Zukunft gelernt. 
Es hat mich sehr gefreut, dass du sogar noch vor Ablauf der Frist fertig warst. 
Ich kann Korrektorat Rechtschreibretter absolut weiterempfehlen."

Autorin Christina Krüger, High-Fantasy-Reihe: Götterverse "Arthemos Klagelied" | "Ballade der Nacht" | "Hymne des Lichts" Kinderbücher: "Fin und die Schneewölfin" | "Mission: Rettet Prinz Leon"

„Habt ihr tägliche Helden? Was würde ich ohne meine frisch gebackene Korrektorin machen, die meine Werke bereits zuvor als Betaleserin unterstützt hat? Dominique von „Rechtschreibretter“ hat jetzt ganz offiziell ein Korrektorat eröffnet. Ich möchte mich an dieser Stelle ganz herzlich bedanken. Sie ist für mich meine ganz persönliche Alltagsheldin.❤❤❤ . Für alle von euch, die eine Korrektorin brauchen, ist Dominique vielleicht die Richtige für euch. Der Austausch mit ihr ist angenehm, freundlich und unkompliziert. Die Anmerkungen und die Korrektur sind hilfreich und ausführlich. Neben nützlichen Tipps zu den Rechtschreibregeln dahinter, erhaltet ihr auch eine Liste zu bevorzugten Schreibweisen. Habt ihr Fragen, meldet sie sich sehr zügig zurück und hilft euch. Für umfangreiche Projekte und eine gute Qualität sollte man sich genügend Zeit einplanen, da es zwei Korrekturdurchläufe gibt. Ich kann „Rechtschreibretter“ besonders für Selfpublisher empfehlen. Mir hat es sehr geholfen, Fehler im Text zu finden, die ich glatt übersehen hätte.“ 

Autor Auzel Makadam, 
"Der Bruder auf dem Mond" (Sci-Fi, unveröffentlicht)
 

"Ich finde die Korrektur sehr gelungen. auch bin ich
darüber erfreut dass ich nicht viel verändern muss und bei den von dir angemerkten Stellen bin ich der selben Meinung, was mich positiv überrascht hat. Ich habe schon einige Male verbesserungsvorschläge bekommen, selten habe ich die angenommen, aber deine Vorschläge berücksichtigen meiner Meinung nach das Werk vom Autor, was ich sehr toll finde."

Referenz vom 12.08.2021
Optimierung von Bewerbungsanschreiben

„(…) ich bin mit der Korrektur meiner Bewerbungsunterlagen äußerst zufrieden. Vielen Dank nochmal für das kurzfristige Einplanen meiner Korrektur. Kann Sie nur weiterempfehlen. Sehr gute Arbeit!“

Referenz vom 10/2020
Roman, unveröffentlicht

„ganz, ganz lieben Dank, dass du dir soviel Zeit für mich genommen hast. Ich weiß das wirklich sehr zu schätzen! Viele Fehler sind mir schon gar nicht mehr aufgefallen, obwohl ich die Seiten zig Mal gelesen habe.... Danke für deine ausführliche Korrektur. Diese ist für mich als absoluten Schreibanfänger äußerst hilfreich! (…) Ich lasse sicherlich nochmal von mir hören.“