Hilfe beim Klappentext schreiben

Der Klappentext ist neben dem Cover das Aushängeschild deines Buches. Er ist das Erste, was deine potenzielle Leserschaft sieht und damit ein unbestreitbares Kaufkriterium. Aber der Klappentext kann noch etwas anderes: für Auffindbarkeit im Internet sorgen. Mit den richtigen Schlagworten wirst du im Internet nicht nur von deiner Zielgruppe gefunden und in den passenden Kategorien bei Onlineshops gelistet. Sondern du sprichst mit der richtigen Wortwahl auch genau deine Kundschaft an.

Du möchtest deinen Klappentext schreiben oder prüfen lassen?

Einen Klappentext schreiben - der Graus vieler Autoren. Unmöglich scheint es, eine Tausende Worte umfassende Story in wenigen Sätze zusammenzupressen. Viele Autoren verbringen Tage damit, einen treffenden Klappentext zu formulieren - und ahnen am Ende doch nicht, dass ihr Text auf dem Online-Markt keine Chance hat.

Für den Klappentext biete ich daher verschiedene Modelle an:

 

1. Optimierung deines Klappentext-Entwurfs nach erfolgter Korrektur

Wenn ich dein Manuskript zuvor korrigieren durfte, kenne ich die Geschichte und deine Zielgruppe. Ich kann dann deinen fertigen Klappentextentwurf 

• auf die stilistisch empfohlenen Rahmenbedingungen (Headline, Textlänge usw.) anpassen,
• ihn zielgruppengerecht formulieren und
• ihn SEO-konform aufbereiten.

45,00 €*

 

2. Erstellung eines Klappentextes nach erfolgter Korrektur

Wenn du dein Manuskript bei mir in die Korrektur gibst, kenne ich deine Zielgruppe und die Geschichte und weiß, wie ich beides auf den Punkt zusammenbringen kann. Lass mich deinen Klappentext schreiben! Ich sorge dafür, dass er 


• den stilistischen Rahmenbedingungen (Headline, Textlänge usw.) entspricht,
• schneide ihn auf deine Zielgruppe zu und
• ermittele die richtigen Keywords für optimale Suchmaschinenfreundlichkeit.

90,00 €*

 

Alle Modelle enthalten eine Schlusskorrektur des Klappentextes.


*Die Mehrwertsteuer entfällt gem. § 19 UStG.

Wie lang ist die Bearbeitungsdauer?

Für eine Klappentextoptimierung/-erstellung benötige ich einen Arbeitstag. 

Wir benötigen Ihre Zustimmung zum Laden der Übersetzungen

Wir nutzen einen Drittanbieter-Service, um den Inhalt der Website zu übersetzen, der möglicherweise Daten über Ihre Aktivitäten sammelt. Bitte überprüfen Sie die Details in der Datenschutzerklärung und akzeptieren Sie den Dienst, um die Übersetzungen zu sehen.